Zum Inhalt springen

Gut für die Kinder

Es ist ein Event – ohne Frage. Und es soll den Kindern vor allem Spaß machen und Freue bereiten – denn so lernt man am einfachsten.

Ja, unsere #SchoolHerbs-Bio-Kräuter-Boxen sind ein Geschenk an die Kinder – sie sind also GRATIS, aber keinesfalls UMSONST.

Denn mit diesen, für sich alleine genommen vielleicht recht unscheinbaren, Töpfchen bewirken wir (danke unserer Paten!) viele wunderbare Dinge!

Für die Kinder liegen die Vorzüge dieses Projektes nicht nur in dem kurzfristigen Event, etwas Neues und nicht Alltägliches geboten zu bekommen. Vielmehr sollen die #SchoolHerbs-Kräuter-Sets nur das physische Element dessen sein, was wir ihnen beibringen möchten. Und da gibt es viel zu „lernen“ – oder besser gesagt, zu erleben und zu erfahren (bekanntlich lernt man durch nichts besser, als durch die eigene Erfahrung).

Zum Beispiel erleben die Kids, wie viele Voraussetzungen geschaffen werden müssen um überhaupt etwas anbauen zu können. Danach kommt auch gleich die Erfahrung, wie viel Geduld und Hingabe es zuweilen braucht, bis die angebaute Nahrung gekostet und später geerntet werden kann.

Daneben lernen sie auch Vertrauen; indem sie tage- und wochenlange etwas betreuen und gegen, was sie noch nicht einmal sehen können da es noch unter der Oberfläche schlummert. Wie groß ist dann die Freude und Begeisterung, wenn das erste Hälmchen durch die Erde bricht! 💚

Sie erleben auch aus erster Hand, dass die Produkte, die wir uns jeden Tag in den Mund schieben, nicht „einfach so“ im Regal auftauchen, sondern dass da sehr viel mehr dahinter steckt, als man gemeinhin denkt. Und das ist schon der erste Schritt zu einer Sensibilisierung für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Kaum etwas dürfte wichtiger sein, als eine gesunde Basis im Leben zu haben.

Hier ließen sich sicher noch sehr viel mehr positive Dinge aufzählen, die den Kindern mit den #SchoolHerbs widerfahren – aber ich denke, Du weißt, worauf ich hinaus will:

#SchoolHerbs sind einfach toll! 😃

Danke für’s Lesen und bis zum nächsten Mal!

Dein Viosimo

#SchoolHerbs | #Viosimo | #meTium

Einmalig spenden: AT42 4715 0391 3860 1502

Informationen | Neuigkeiten | Kräuter & Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.